Ultrawandern – 171 km in 48 Stunden
Ultrawandern auf dem Kölnpfad – Martin Störk aus Degerschlacht ist unterwegs auf 171 Kilometern in 48 Stunden
Ende Juni wird es spannend: Von Donnerstag, 26. Juni bis Sonntag, 29. Juni nimmt der Degerschlachter Martin Störk an einer ganz besonderen Herausforderung teil: Ultrawandern auf dem Kölnpfad. In maximal 48 Stunden sollen unglaubliche 171 Kilometer rund um Köln zu Fuß zurückgelegt werden.
Ich gehöre zum Versorgungs- und Betreuungsteam vor Ort und werde in dieser Zeit nicht nur mit Wasser, Obst und aufmunternden Worten helfen, sondern auch mit Notizen, Tonaufnahmen und Videos.
Ab nächste Woche veröffentlichen wir auf Degerschlacht-News.de regelmäßig kleine Podcasts und kurze Videobeiträge mit Einblicken in die Vorbereitung, Eindrücken vom Start, Live-Berichten von der Strecke und Momenten des Mitfieberns veröffentlichen. Für alle, die Lust haben, diesen außergewöhnlichen Weg mitzuverfolgen – und vielleicht ein wenig mitzuzittern.
Wird er es schaffen?
Ich sage: Wenn die Füße mitspielen, die Gesundheit, er unterwegs keinen Fehltritt und damit seine Zehen riskiert, wird er es schaffen. Das Zeug dazu – Willen und Ausdauer, die Beine, die ihn im vergangenen Jahr auch schon 100 km in 24 Stunden getragen haben – also das hat er.
Warum das auf diese Seite gehört? Weil wir Degerschlachter sind. Und wenn Nachbarn sich auf den Weg machen – sei es per Rad oder auf eine ultralange Wanderstrecke – dann gehört das genau hierher.
Also: Ab nächste Woche reinhören, reinschauen – und mitlaufen (… zumindest in Gedanken)
Eure Eulalia, die Degerschlachter Eulenfrau
Glückauf Martin,
wir drücken die Daumen, dass alles gut klappt (betr. Zehen, Blasen, Stolperfallen etc.).
Wir fiebern mit!
Hinterm Horizont geht’s weida…
Yeah, Dr Maddin schafft des🤘🏻🤘🏻💪💪🥾🚶Die Eninger Mädls drücken die Daumen ✊✊
Hallo Herr Störk, drücke die Daumen samt verkrampften Zehen. Viel Spaß und bitte möglichst sturz- bund blasenfrei finishen – Gruß über die Dächer