Steigende Besucherzahlen: Unsere erste Statistik

Liebe Leserinnen und Leser,

seit Ende Oktober ist unser digitales Blättle nun online. Seit Ende November beobachte ich auch kontinuierlich die Zahlen unserer Webseite und freue uns über den stetigen Anstieg unserer Besucherzahlen.

Aussagekräftige Zahlen?

Bisher war ich nicht sicher, ob die Zahlen nach so kurzer Zeit tatsächlich aussagekräftig sind. Jetzt, Ende Januar, denke ich, dass sich unsere Webseite inzwischen ganz gut etabliert hat.

Vielleicht interessiert es euch auch, zu erfahren, wie die Seite ankommt? Deshalb hab ich hier ein paar Zahlen für euch zusammengestellt.

Unsere aktuellen Statistiken:

  • Seitenaufrufe: Monatlich haben wir 812 Seitenaufrufe von durchschnittlich 193 unterschiedlichen Besuchern.
  • Besucherherkunft: Unsere Leser kommen hauptsächlich aus Reutlingen (69 %), Frankfurt (28 %), Metzingen (18 %), Stuttgart (13 %), Pliezhausen (10 %), Berlin (5 %), Bad Kreuznach (1 %), Kirchentellinsfurt (2 %) und Pfullingen (3 %).
    Ob die Reutlinger tatsächlich hauptsächlich Degerschlachter sind? Das konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Aber eigentlich bin ich fast sicher.
    Woher die Leser aus Frankfurt, Berlin und Bad Kreuznach kommen, Weiß ich nicht.  Aber dass wir einen Leser in der Türkei haben, das weiß ich sicher. Er hat mir auch schon mal geschrieben und mir erzählt, dass er früher in Degerschlacht gelebt hat und sich immer wieder über die Nachrichten der Eule aus Degerschlacht freut.
  • Nutzerverhalten: Im Durchschnitt betrachten unsere Besucher 2,5 Seiten pro Besuch und verbringen dabei etwa 2 Minuten und 35 Sekunden auf unserer Seite. Unsere Absprungrate liegt unter 20 %.
  • Geräteverteilung: Über 75 % unserer Besucher greifen über Mobilgeräte auf unsere Seite zu.
  • Impressionen: Unsere Seite erreicht monatlich 1.900 Impressionen!

 

Das sind super Zahlen für eine Gemeinde unserer Größe!

Für eine Gemeinde unserer Größe sind die Zahlen super! Sie zeigen, dass Degerschlacht News inzwischen zu einem wichtigen Bestandteil unseres Ortes geworden ist. Aber ich denke, da ist durchaus noch Luft nach oben.

Was möchtet ihr lesen?

Habt ihr eine Idee, wie wir die Reichweite unseres Online-Blättles weiter erhöhen können?
Was möchtet Ihr hier lesen?
Ich bin gespannt auf Eure Ideen.

Neues Logo und demnächst ein Flyer

Ich hab inzwischen unser Logo ein bisschen überarbeitet. Meine nächste Aktion werden Visitenkarten und ein kleiner Flyer sein, den ich dann hier im Ort auslege, da, wo es möglich ist. (Bei mir wird es den Flyer natürlich auch geben.)

Der QR-Code auf dem Plakat in unserem Schaufenster funktioniert übrigens auch wieder.

Schön, dass ihr da seid

Sagt

Eulalia, die Eulenfrau aus Degerschlacht

Nachtrag am Freitag, 31. Januar:
Ich hatte den Artikel gestern abend gegen 19 Uhr noch in der Facebook-Gruppe „Degerschlachter Dorfleben“ und der WhatsApp-Gruppe „Marktplatz Degerschlacht“ geteilt.
Heute morgen traute ich meinen Augen kaum:

Die Monatszahlen waren gegenüber gestern, als ich den Artikel geschrieben habe, um 50% gestiegen!

WOW! Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung und euer Interesse!

 

P.S.: Ich könnte immer noch Unterstützung gebrauchen.