Schon gelesen? 

Ehrennadel des Landes für Wilfried Thron. 

Degerschlacht ist kreativ. Egal, ob die Menschen, die hier leben, schreiben, zeichnen, malen, gestalten oder Geschichten erzählen, ob sie singen oder Instrumente spielen, sei es in Chören, Bands, in Vereinen oder als Solisten zu Hause oder auf der Bühne – sie haben eine Menge zu bieten.

Freundeskreis Kunstmuseum vor 20 Jahren gegründet

Wilfried Thron ist Kunstliebhaber und Galerist. Vor 20 Jahren gründete er den Freundeskreis Kunstmuseum Reutlingen Spendhaus. Jetzt wurde er dafür mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Vor einer Woche erschien der Artikel darüber im Reutlinger Amtsblatt, das immer freitags mit dem Reutlinger Wochenblatt ausgeliefert wird.

Aber nicht nur da. Der GEA berichtete und auch auf nussbaum.de war der Bericht zu lesen.

Für alle, die diese Nachricht verpasst haben, hier nochmal eine Zusammenfassung:
Oberbürgermeister Thomas Keck überreichte dem Degerschlachter Wilfried Thron im Namen von Ministerpräsident Winfried Kretschmann Ehrennadel und Urkunde während einer Feierstunde im Reutlinger Spendhaus.

Vorbild für ehrenamtliches Engagement

2004 hatte Thron gemeinsam mit Gleichgesinnten den Freundeskreis gegründet und inhaltlich ausgerichtet. Damit sei er ein Vorbild für ehrenamtliches Engagement in der Zivilgesellschaft, erklärte Keck bei der Übergabe.

Der Freundeskreis fördere das Kunstmuseum Reutlingen kontinuierlich mit finanziellen Mitteln und ehrenamtlichem Engagement, ist im Amtsblatt zu lesen. 160 Mitglieder gehörten dem Kreis inzwischen an. Der Verein organisiere Exkursionen – teils auch im Ausland –  sowie Atelierbesuche in der Region, heißt es dort weiter